07.07.2017

Tag der niedersächsischen Schützenvereine

Wir sind in diesem Jahr erstmals am 7.Juli 2017 zum Tag der niedersächsischen Schützenvereine eingeladen worden. Mit einer großen Gruppe sind wir zum Schützenfest nach Hannover gefahren und haben den Tag genossen. Vor dem Umzug und der großen Eröffungrede haben wir uns auf der Rathaustreppe zum Gruppenfoto versammelt.

Wir wurden großzügig mit Getränken versorgt und haben zu vielen anderen Schützen aus ganz Niedersachsen Kontakte geknüpft und freundliche Gespräche geführt.
Nach einem fuseligen Start ging es dann durch die Innenstadt zum Zeltplatz. Leider waren die Plätze im Zelt bereits belegt. Hier mussten wir dann draußen improvisieren.
Allerdings hatten wir Glück und bekamen noch die letzten Schnittchen und auch Freigetränke. Jeder von uns bekam Freikarten für Fahrgeschäfte, welche wir rege genutzt haben. Hier ist so mancher in der Wildwasserbahn nass geworden.
Nach dem Feuerwerk haben wir wieder gemeinsam mit dem Bus die Heimreise angetreten.

Zur Bildgalerie zum "Tag der niedersächsischen Schützenvereine" geht es hier ...